Es werden neue Kampfregeln verwendet, welche vorrausichtlich in die nächste Version des Regelwerks eingehen werden. Dazu die Fernkampfregeln, wie sie bereits aus Nacht und Nebel bekannt sind:
Alt:
Die Probe bestimmt ob getroffen wird. Die Waffe den Schaden.
Neu:
Die Probe bestimmt ob getroffen wird. Die Waffe bestimmt den Basisschaden. Die Differenz zwischen Talentwert und Würfelergebnis wird auf den Basisschaden addiert.
Ich möchte versuchen so abzubilden wie gut der Schütze getroffen hat (Armtreffer vs. Torsotreffer). Es ist weiterhin möglich vor der Probe anzusagen, wenn man direkt ein bestimmtes Körperteil anvisiert. In diesem Fall entscheidet die (evtl. erschwerte) Probe ob das anvisierte Körperteil getroffen wird. Der erzielte Effekt bestimmt sich aus dem Körperteil.